IMG_0724
image1-5image1-6IMG_0719IMG_0725

Der Sommer.

Diese Farben..
wie das Land Indien.

Den handgewebte strukturierte Baumwollstoff, habe ich in einem kleinen Dorf in Nordindien Hardiwar, gelegen am Ganges, in einem ganz besonderen Stoffladen entdeckt. Mahatma Gandhi, der Freiheitskämpfer, hat den Khadi Store, 1920 ins Leben gerufen, um unabhängig von den Briten zu sein. Ich war gleich Feuer & Flamme, diese Geschichte und die gute Qualität der Stoffe. Khadi ist der Ausdruck für einen sehr dick gewebten Baumwollstoff, der speziell für die indische Oberbekleidung, für einen Kurtan verwendet wird. Die Stoffe sprechen für sich, weil sie eine sehr gute Qualität haben und mit Pflanzenfarben, sprich Kurkuma handgefärbt sind. Eine toller sanfter Naturfarbton.

Die Frontfächer bestehen aus dem handgewebten & handgefärbten Baumwollstoff aus Indien.
Der knallige Limonenfarbton sticht sofort ins Auge und ist eine tolle Sommerfarbe.
Der Grundstoff, aus dem der Rucksack genäht wurde, ist wasserabweisend und wurde in Deutschland hergestellt. Somit auch eine spitzen Qualität.

Das System..
Der schlichte Rucksack ist wie ein Lieferantenrucksack aufgebaut, den du mit einem wasserdichten Reissverschluss verschließen kannst und oben sicherst du Ihn nochmal mit zwei Baumwollgurten. Außen findest du zwei Frontfächer und im Inneren findest Du vier kleine Netzfächer. Also genügend Stauraum für deine Utensilien, dass du Deine kostbare Zeit nicht mit Suchen beschäftigt bist. Die breiten Träger sind Naturbaumwollgurte, extrem weich und bequem zu tragen. Perfekt wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist und was transportieren willst. Mit Metallschiebern sind die Träger längenverstellbar.

Der Stoff aus dem der Rucksack genäht wurde, ist langlebig und robust. Für alle nachhaltigen Naturfreunde, Wochenmarkteinkäufer, Fahrradfahrer und Reisende. Alle Produkte sind aus 100% Baumwolle in Bayern handgefertigt!

Pflegehinweise:
Bitte mit einem feuchten Schwamm sanft den Stoff per Hand auswaschen.
Verschone Ihn vor dem Trockner!
Bei einem Waschfehler gibt es keine Reklamation.

Maße des Wegbegleiters: Höhe 55 cm
Breite 40 cm

Zusätzliche Informationen

€120.00